«

Die Goldfische

»
Die Goldfische Deutsche Komödie von Alireza Golafshan mit Tom Schilling, Jella Haase, Birgit Minichmayr, Axel Stein, Kida Khodr Ramadan, Jan Henrik Stahlberg, Luisa Wöllisch, Klaas Heufer-Umlauf, Maria Happel und Sybille Canonica. Abgestürzt und aufgefangen? Nach einem selbstverschuldeten Autounfall liegt Olivers Leben in Trümmern und in seiner Reha-Klinik gibt's für den nun im Rollstuhl sitzenden Ex-Karriere-Mensch noch nicht mal schnelles Internet. Einzig ein WLAN mit höherer Bandbreite kommt aus einer Behinderten-WG, die sich die Goldfisch-Truppe nennt. Kurz nachdem Oliver die Eigenheiten der Mitglieder dieser ungewöhnlichen Gemeinschaft kennengelernt hat, sind sie plötzlich sein einziger Ausweg: Was wäre eine bessere Tarnung für einen Schmuggel voon Schwarzgeld über die deutsch-schweizerische Grenze als ein Behindertenbus auf Ausflugsfahrt?
Kinostart in Deutschland: 21.03.2019 (bundesweit)
Filmverleih: Sony
Filmlänge: 107 Minuten
Altersfreigabe (FSK): 12
Links:

Streaming-Angebote


Ausstrahlungen im TV

Datum Uhrzeit Sender Werbung¹ Kommentar
Sonntag, den  15. Jan 2023 22:05 Sixx 37 Minuten
Montag, den  09. Jan 2023 20:15 Sat.1 37 Minuten
Montag, den  10. Jan 2022 20:15 Sat.1 42 Minuten
¹) Die als "Werbung" angegebenen Zeiten beinhalten Eigenwerbung (Trailer) und auch nach der Werbepause wiederholte Szenen.
Bei Mehrfachsendung am gleichen Tag ist i.d.R. nur der erste Termin aufgeführt.
²) Sendezeiten bis 05:00 Uhr sind in der Nacht zum Folgetag.

Anzeige

Anzeige