«

Im Namen meiner Tochter - Der Fall Kalinka

»
Im Namen meiner Tochter - Der Fall Kalinka Deutsch-französisches Drama/Biopic von Vincent Gareng mit Daniel Auteuil, Sebastian Koch, Marie-Josée Croze, Emma Besson und Guillaume Briat. Im Jahr 1982 verbringt die 14-jährige Kalinka die Ferien bei ihrer leiblichen Mutter und ihrem Stiefvater. Dann geschieht offenbar etwas Schreckliches und Kalinka wird tot in ihrem Bett aufgefunden. Die Autopsie ergibt nichts Konkretes, was Kalinkas leiblicher Vater - der französische Buchhalter André Bamberski - so aber nicht stehen lassen will. Er beginnt mit eigenen Recherchen und es scheint, es hätte Kalinkas Stiefvater, welcher als Arzt an der Autopsie selbst beteiligt war, das Mädchen sexuell misshandelt und umgebracht. Ein jahrelanger Rechtsstreit beginnt, doch die deutschen Behörden wollen den mutmaßlichen Täter nicht ausliefern... nach einer wahren Geschichte.
Kinostart in Deutschland: 20.10.2016 (nur in einzelnen Kinos)
Festivaltitel: Au nom de ma fille
Filmverleih: Koch Media
Filmlänge: 86 Minuten
Altersfreigabe (FSK): 12
Links:

Streaming-Angebote


Ausstrahlungen im TV

Datum Uhrzeit Sender Werbung¹ Kommentar
Samstag, den  04. Feb 2023 21:50 One keine
¹) Die als "Werbung" angegebenen Zeiten beinhalten Eigenwerbung (Trailer) und auch nach der Werbepause wiederholte Szenen.
Bei Mehrfachsendung am gleichen Tag ist i.d.R. nur der erste Termin aufgeführt.
²) Sendezeiten bis 05:00 Uhr sind in der Nacht zum Folgetag.

Anzeige

Anzeige