«

The Cut

»
The Cut Deutsches Drama von Fatih Akin mit Tahar Rahim, Simon Abkarian, Makram Khoury, Hindi Zahra und Kevork Malikyan. Im Jahr 1915 treibt die türkische Gendarmerie alle armenischen Männer zusammen. Auch der junge Schmied Nazaret Manoogian wird von seiner Familie getrennt, kann dem Horror des Völkermordes aber entkommen. Jahre später erfährt er, dass auch seine beiden Zwillingstöchter überlebt haben. Sofort macht sich Nazaret auf die Suche nach seinen Kindern und eine Odyssee von den Wüsten Mesopotamiens über Havanna bis in die kargen, einsamen Prärien North Dakotas beginnt. Dort trifft Nazaret auf unterschiedliche Menschen - einige gütig und wohlwollend, andere teuflisch...
Kinostart in Deutschland: 16.10.2014 (nur in einzelnen Kinos)
Filmverleih: Pandora
Filmlänge: 139 Minuten
Altersfreigabe (FSK): 12
Links:

Streaming-Angebote


Ausstrahlungen im TV

Datum Uhrzeit Sender Werbung¹ Kommentar
Montag, den  12. Apr 2021 23:15 NDR keine
Montag, den  03. Sep 2018 23:15 NDR keine
Sonntag, den  07. Jan 2018 00:05 ² ARD keine
¹) Die als "Werbung" angegebenen Zeiten beinhalten Eigenwerbung (Trailer) und auch nach der Werbepause wiederholte Szenen.
Bei Mehrfachsendung am gleichen Tag ist i.d.R. nur der erste Termin aufgeführt.
²) Sendezeiten bis 05:00 Uhr sind in der Nacht zum Folgetag.

Anzeige

Anzeige