Deutsche-Filme.de

entertainweb.de

Startseite
Filmarchiv
A bis Z

Zeitauswahl
TV-Highlights
News
Newsarchiv
Impressum
 
 
Benutzerdefinierte Suche
 

die folgenden Seiten unterstützen dieses Projekt durch aktive Mitarbeit!

Cineclub

Level-X

Sie wollen ebenfalls Partner von Deutsche-Filme.de werden? Mailen Sie uns!
[ Kontakt ]



- Highlights -
Berlin is in Germany
Das Parfum
Der Schuh des Manitu
Die Polizistin
England!
Hui Buh - Das Schlossgespenst
Lammboch
Mondscheintarif
Null Uhr 12

 

<<
Der letzte Mentsch
>>

Der letzte MentschDeutsch-französisch-schweizer Drama von Pierre-Henri Salfati mit Mario Adorf, Katharina Derr, Hannelore Elsner, Herbert Leiser und Roland Bonjour. Marcus war lange erfolgreich darin, seine jüdische Vergangenheit und die Erfahrungen in Auschwitz und Theresienstadt zu vergessen. Doch am Ende seines Lebens wartet eine unvermeidbare Aufgabe auf ihn: Um als Jude beerdigt zu werden, muss er Beweise für seine Identität finden. So macht er sich mit Hilfe der Deutschtürkin Gül auf den Weg nach Ungarn, auf eine Reise in die eigene Vergangenheit. Sie brauchen Dokumente oder Zeugenaussagen - und es scheint tatsächlich so, als habe in Marcus Geburtsort Vác jemand all die Jahre auf diesen Moment gewartet.

deutscher Kinostart:08.05.2014 (in einzelnen Städten)
Filmverleih:farbfilm
Filmlänge:93 Minuten
Altersfreigabe (FSK):12




zurück zum Filmarchiv
zurück zur Startseite

 

Anzeige


(c) 1999 by Cineclub & Level-X
(c) 2006-2010 by Cineclub
Impressum - Datenschutz