Deutsche-Filme.de

entertainweb.de

Startseite
Filmarchiv
A bis Z

Zeitauswahl
TV-Highlights
News
Newsarchiv
Impressum
 
 
Benutzerdefinierte Suche
 

die folgenden Seiten unterstützen dieses Projekt durch aktive Mitarbeit!

Cineclub

Level-X

Sie wollen ebenfalls Partner von Deutsche-Filme.de werden? Mailen Sie uns!
[ Kontakt ]



- Highlights -
Berlin is in Germany
Das Parfum
Der Schuh des Manitu
Die Polizistin
England!
Hui Buh - Das Schlossgespenst
Lammboch
Mondscheintarif
Null Uhr 12

 

<<
KOHLHAAS oder die Verhältnismäßigkeit der Mittel
>>

KOHLHAAS oder die Verhältnismäßigkeit der MittelDeutsche Dramödie von Aron Lehmann mit Robert Gwisdek, Jan Messutat, Thorsten Merten, Rosalie Thomass und Michael Fuith. Regisseur Lehmann wollte die historische Geschichte von Kohlhaas dem Pferdehändler verfilmen. Doch da ihm die Finanzierung gestrichen wurde, muss er nun improvisieren. Im Dorf Speckbrodi findet er Unterstützung. Die Dorfbewohner bieten sich als Darsteller an, Kostüme werden kurzerhand selbst angefertigt, eine alte Burgruine wird zur historischen Kulisse und zwei Kühe übernehmen die Rolle der Pferde. Genug Material also, um einen Film zu produzieren, der die Fantasie des Zuschauers fordert. Doch leider deckt sich die Vision Lehmanns nicht mit den Vorstellungen der Speckbrodier, was schnell zu Konflikten führt.

deutscher Kinostart:08.08.2013 (in einzelnen Städten)
Filmverleih:missingfilm
Filmlänge:89 Minuten
Altersfreigabe (FSK):6




zurück zum Filmarchiv
zurück zur Startseite

 

Anzeige


(c) 1999 by Cineclub & Level-X
(c) 2006-2010 by Cineclub
Impressum - Datenschutz