«

Das Wochenende

»
Das Wochenende Deutsches Drama von Nina Grosse mit Sebastian Koch, Sylvester Groth, Katja Riemann, Tobias Moretti und Barbara Auer. Inga lässt sich dazu überreden, der Einladung ihrer Freundin Tina zu folgen und in deren Landhaus ein Wiedersehen mit dem nach 18 Jahren aus der Haft entlassenen RAF-Mitglied Jens Kessler zu feiern. Da Jens nicht nur Ingas Jugendliebe war, sondern auch der Vater von Gregor ist, den sie gemeinsam mit ihrem jetzigen Mann Ulrich großgezogen hat, beginnt unvermeidlich eine Reise in die Vergangenheit. Es gibt zahlreiche alte Konflikte, die aufgearbeitet werden müssen. Außerdem ist nach wie vor die Antwort auf die Frage ungeklärt, warum Jens damals gefasst und verurteilt werden konnte. Als mit Henner ein weiterer alter Bekannter zurückkehrt, schließt sich der Kreis und die Situation droht zu eskalieren.
Kinostart in Deutschland: 11.04.2013 (nur in einzelnen Kinos)
Filmverleih: Universum
Filmlänge: 93 Minuten
Altersfreigabe (FSK): 12

Streaming-Angebote


Ausstrahlungen im TV

Datum Uhrzeit Sender Werbung¹ Kommentar
Dienstag, den  16. Aug 2016 22:45 ZDF keine
¹) Die als "Werbung" angegebenen Zeiten beinhalten Eigenwerbung (Trailer) und auch nach der Werbepause wiederholte Szenen.
Bei Mehrfachsendung am gleichen Tag ist i.d.R. nur der erste Termin aufgeführt.
²) Sendezeiten bis 05:00 Uhr sind in der Nacht zum Folgetag.

Anzeige

Anzeige