«

Der deutsche Freund

»
Der deutsche Freund Deutsch-Argentinisches Drama von Jeanine Meerapfel mit Max Riemelt, Benjamin Sadler, Hartmut Becker, Celeste Cid, Jean Pierre Noher, Daniel Fanego und Víctor Hugo Carrizo. Anfang der 1950er Jahre leben in Buenos Aires Flüchtlinge aus Deutschland. So wachsen die Kinder von Juden und Nazis in unmittelbarer Nachtbarschaft auf. Als Friedrich die Geschichte seiner Familie und deren Bedeutung für seine jüdische Freundin Sulamit entdeckt, reist er nach Deutschland, um sich dort der Studentenbewegung anzuschließen. Sulamit, die ihm folgt, erreicht ihren Freund dort kaum noch und tröstet sich mit einer Beziehung zu Michael. Doch als Friedrich zurück nach Argentinien reist und dort verschwindet, siegt ihre Sorge, und obwohl kaum Hoffnung auf Erfolg besteht, startet sie eine Suchaktion.
Kinostart in Deutschland: 01.11.2012 (nur in einzelnen Kinos)
Filmverleih: Neue Visionen
Filmlänge: 99 Minuten
Altersfreigabe (FSK): 12

Streaming-Angebote


Ausstrahlungen im TV

Datum Uhrzeit Sender Werbung¹ Kommentar
Samstag, den  26. Jul 2014 20:15 Eins Fest. keine
Sonntag, den  18. Mai 2014 23:30 ARD keine
¹) Die als "Werbung" angegebenen Zeiten beinhalten Eigenwerbung (Trailer) und auch nach der Werbepause wiederholte Szenen.
Bei Mehrfachsendung am gleichen Tag ist i.d.R. nur der erste Termin aufgeführt.
²) Sendezeiten bis 05:00 Uhr sind in der Nacht zum Folgetag.

Anzeige

Anzeige