Deutsche-Filme.de

entertainweb.de

Startseite
Filmarchiv
A bis Z

Zeitauswahl
TV-Highlights
News
Newsarchiv
Impressum
 
 
Benutzerdefinierte Suche
 

die folgenden Seiten unterstützen dieses Projekt durch aktive Mitarbeit!

Cineclub

Level-X

Sie wollen ebenfalls Partner von Deutsche-Filme.de werden? Mailen Sie uns!
[ Kontakt ]



- Highlights -
Berlin is in Germany
Das Parfum
Der Schuh des Manitu
Die Polizistin
England!
Hui Buh - Das Schlossgespenst
Lammboch
Mondscheintarif
Null Uhr 12

 

<<
Der deutsche Freund
>>

Der deutsche FreundDeutsch-Argentinisches Drama von Jeanine Meerapfel mit Max Riemelt, Benjamin Sadler, Hartmut Becker, Celeste Cid, Jean Pierre Noher, Daniel Fanego und Víctor Hugo Carrizo. Anfang der 1950er Jahre leben in Buenos Aires Flüchtlinge aus Deutschland. So wachsen die Kinder von Juden und Nazis in unmittelbarer Nachtbarschaft auf. Als Friedrich die Geschichte seiner Familie und deren Bedeutung für seine jüdische Freundin Sulamit entdeckt, reist er nach Deutschland, um sich dort der Studentenbewegung anzuschließen. Sulamit, die ihm folgt, erreicht ihren Freund dort kaum noch und tröstet sich mit einer Beziehung zu Michael. Doch als Friedrich zurück nach Argentinien reist und dort verschwindet, siegt ihre Sorge, und obwohl kaum Hoffnung auf Erfolg besteht, startet sie eine Suchaktion.

deutscher Kinostart:01.11.2012 (in einzelnen Städten)
Filmverleih:Neue Visionen
Filmlänge:99 Minuten
Altersfreigabe (FSK):12




zurück zum Filmarchiv
zurück zur Startseite

 

Anzeige


(c) 1999 by Cineclub & Level-X
(c) 2006-2010 by Cineclub
Impressum - Datenschutz