«

Revision

»
Revision Deutscher Dokumentarfilm von Philip Scheffner, welcher den Tod zweier rumänischer Männer im Sommer 1992 rekonstruiert. Die Toten wurden an der deutsch-polnischen Grenze in Mecklenburg-Vorpommern entdeckt und bald stellte sich heraus, dass zwei Jäger die Männer versehentlich für Wildschweine hielten und sie erschossen. Ein Prozess vier Jahre später endete in einem Freispruch da nie geklärt werden konnte, welcher der Jäger die tödlichen Schüsse abgab. Von dem Verfahren haben die Familien der Toten nie etwas mitbekommen. Dieser Film rollt den ganzen Fall noch einmal auf...
Kinostart in Deutschland: 13.09.2012 (nur in einzelnen Kinos)
Filmverleih: Real Fiction
Filmlänge: 110 Minuten
Altersfreigabe (FSK): 12

Streaming-Angebote


Ausstrahlungen im TV

Datum Uhrzeit Sender Werbung¹ Kommentar
Montag, den  11. Nov 2013 23:20 Arte keine
¹) Die als "Werbung" angegebenen Zeiten beinhalten Eigenwerbung (Trailer) und auch nach der Werbepause wiederholte Szenen.
Bei Mehrfachsendung am gleichen Tag ist i.d.R. nur der erste Termin aufgeführt.
²) Sendezeiten bis 05:00 Uhr sind in der Nacht zum Folgetag.

Anzeige

Anzeige