Deutsche-Filme.de

entertainweb.de

Startseite
Filmarchiv
A bis Z

Zeitauswahl
TV-Highlights
News
Newsarchiv
Impressum
 
 
Benutzerdefinierte Suche
 

die folgenden Seiten unterstützen dieses Projekt durch aktive Mitarbeit!

Cineclub

Level-X

Sie wollen ebenfalls Partner von Deutsche-Filme.de werden? Mailen Sie uns!
[ Kontakt ]



- Highlights -
Berlin is in Germany
Das Parfum
Der Schuh des Manitu
Die Polizistin
England!
Hui Buh - Das Schlossgespenst
Lammboch
Mondscheintarif
Null Uhr 12

 

<<
Bulb Fiction
>>

Bulb FictionÖsterreichisch-deutscher Dokumentarfilm/Politk von Christoph Mayr. Seit September 2009 wird die klassische Glühbirne nach und nach abgeschafft. Auslöser war ein EU-Beschluss, der in Zukunft nur noch auf Energiesparlampen setzen will. Aufgrund einer schlechten Aufklärungspolitik blieb allen EU-Bürgern am Ende auch nichts anderes übrig. Die Wahrheit aber zeigt, dass politische und wirtschaftliche Absprachen der eigentliche Grund für diese Entwicklung sind. Umweltschutz oder Sparziele sind hier nur Vorwände, die durch den hohen Quecksilberanteil in den Energiesparbirnen definitiv nie möglich waren...

deutscher Kinostart:31.05.2012 (in einzelnen Städten)
Filmverleih:Farbfilm, Barnsteiner
Filmlänge:90 Minuten
Altersfreigabe (FSK):6




zurück zum Filmarchiv
zurück zur Startseite

 

Anzeige


(c) 1999 by Cineclub & Level-X
(c) 2006-2010 by Cineclub
Impressum - Datenschutz