Deutsche-Filme.de

entertainweb.de

Startseite
Filmarchiv
A bis Z

Zeitauswahl
TV-Highlights
News
Newsarchiv
Impressum
 
 
Benutzerdefinierte Suche
 

die folgenden Seiten unterstützen dieses Projekt durch aktive Mitarbeit!

Cineclub

Level-X

Sie wollen ebenfalls Partner von Deutsche-Filme.de werden? Mailen Sie uns!
[ Kontakt ]



- Highlights -
Berlin is in Germany
Das Parfum
Der Schuh des Manitu
Die Polizistin
England!
Hui Buh - Das Schlossgespenst
Lammboch
Mondscheintarif
Null Uhr 12

 

<<
Kaddisch für einen Freund
>>

Kaddisch für einen FreundDeutsche Dramödie von Leo Khasin mit Ryszard Ronczewski, Neil Belakhdar, Kida Khodr Ramadan, Erhan Emre und Wiebke Puls. Gemeinsam mit seiner Familie hat der 14-jährige Ali die Grauen eines Flüchtlingslagers überstanden und doch ist er gerpägt von den Erlebnissen. Die Familie darf nun verrübergehend ins Kiez nach Kreuzberg ziehen, wo Ali auch sofort auf einzelne jüdische Nachbarn mit Abscheu reagiert. Angestachelt von der Jugendgang verwüstet der Teenager dann sogar die Wohnung des 84-jährigen russisch-jüdischen Weltkriegs-Veteranen Alexander. Weil der Familie nun die Abschiebung droht, verdonnert Alis Mutter ihren Sohn dazu, sich bei Alexander zu entschuldigen und seine Wohnung zu renovieren...

deutscher Kinostart:15.03.2012 (in einzelnen Städten)
Filmverleih:Farbfilm, Barnsteiner
Filmlänge:94 Minuten
Altersfreigabe (FSK):12




zurück zum Filmarchiv
zurück zur Startseite

 

Anzeige


(c) 1999 by Cineclub & Level-X
(c) 2006-2010 by Cineclub
Impressum - Datenschutz