«

Die Einsamkeit der Primzahlen

»
Die Einsamkeit der Primzahlen Italienisch-deutsch-französisches Drama von Saverio Costanzo mit Alba Rohrwacher, Isabella Rossellini und Luca Marinelli nach dem Roman von Paolo Giordano. Alice verletzt sich bei einem Skiurlaub, wodurch sie das Vertrauen zu ihrem Vater verliert und magersüchtig wird. Mattia lässt seine Zwillingsschwester für ein paar Stunden allein und als er zurückkehrt, ist sie verschwunden, wofür er sich selbst bestraft. Die beiden Einzelgänger begegnen sich auf dem Gymnasium, doch trotz ihrer Anziehung füreinander finden sie nie ganz zusammen.
Kinostart in Deutschland: 11.08.2011 (nur in einzelnen Kinos)
Festivaltitel: La solitudine dei numeri primi
Filmverleih: NFP/Filmwelt
Filmlänge: 119 Minuten
Altersfreigabe (FSK): 12

Streaming-Angebote


Anzeige

Anzeige