«

Das Vaterspiel

»
Das Vaterspiel Deutsch-österreichisches Drama von Michael Glawogger it Jeremy Strong, Ulrich Tukur, Christian Tramitz und Franziska Weisz. Der 35-jährige Rupert 'Ratz' Kramer war einst linker Aktivist, lebt aber nun als korrupter Nutznießer im Schatten seines mächtigen Polit-Vaters. Alles, was Rupert bisher geleistet hat, war die Entwicklung eines Videogames, in dem als Egoshooter gegen den Videogame-Vater antreten muss. Doch dann meldet sich Ruperts ehemalige Kommilitonin Mimi, die ihn bittet, einen Keller in New York, wo sie nun lebt, zu renovieren. Dort trifft Rupert jedoch auf einen Naziverbrecher und die Geschichte des Versteckten führt Rupert auf die Vergangenheit seiner eigenen Familie...
Kinostart in Deutschland: 26.11.2009 (nur in einzelnen Kinos)
Filmverleih: Alamode (24 Bilder)
Filmlänge: 117 Minuten
Altersfreigabe (FSK): 16
Links:

Streaming-Angebote


Ausstrahlungen im TV

Datum Uhrzeit Sender Werbung¹ Kommentar
Donnerstag, den  13. Sep 2018 02:10 ² ARD keine
Samstag, den  29. Jul 2017 23:55 One keine
Donnerstag, den  13. Apr 2017 00:25 ² 3Sat keine
Sonntag, den  12. Mär 2017 01:15 ² ARD keine
¹) Die als "Werbung" angegebenen Zeiten beinhalten Eigenwerbung (Trailer) und auch nach der Werbepause wiederholte Szenen.
Bei Mehrfachsendung am gleichen Tag ist i.d.R. nur der erste Termin aufgeführt.
²) Sendezeiten bis 05:00 Uhr sind in der Nacht zum Folgetag.

Anzeige

Anzeige