Deutsche-Filme.de

entertainweb.de

Startseite
Filmarchiv
A bis Z

Zeitauswahl
TV-Highlights
News
Newsarchiv
Impressum
 
 
Benutzerdefinierte Suche
 

die folgenden Seiten unterstützen dieses Projekt durch aktive Mitarbeit!

Cineclub

Level-X

Sie wollen ebenfalls Partner von Deutsche-Filme.de werden? Mailen Sie uns!
[ Kontakt ]



- Highlights -
Berlin is in Germany
Das Parfum
Der Schuh des Manitu
Die Polizistin
England!
Hui Buh - Das Schlossgespenst
Lammboch
Mondscheintarif
Null Uhr 12

 

<<
Die Päpstin
>>

Die PäpstinDeutsches Historiendrama von Sönke Wortmann mit Johanna Wokalek, David Wenham, John Goodman, Iain Glen und Anatole Taubman. Laut historisch-wissenschaftlichen Gerüchten gab es einmal einen weiblichen Papst. Doch dies wurde bis heute nie bewiesen und wird noch immer zumeist angezweifelt. Die Geschichte spricht von der 814 n. Chr. geborenen Johanna, die sich gegen eine Welt auflehnt, in der Männer alles dürfen und Frauen nichts. Auch Johanna will lesen und schreiben lernen. Sie ist von Gottes Wille überzeugt, dass sie zu mehr berufen ist. Somit geht sie als junge Frau unter dem Namen Johannes in männlicher Tarnung ins Benediktinerkloster, wird Ärztin, geht nach Rom und steigt schon bald bis zum höchsten Amt der katholischen Kirche auf...

deutscher Kinostart:22.10.2009 (bundesweit)
Filmverleih:Constantin
Filmlänge:148 Minuten
Altersfreigabe (FSK):12

Links:




zurück zum Filmarchiv
zurück zur Startseite

 

Anzeige


(c) 1999 by Cineclub & Level-X
(c) 2006-2010 by Cineclub
Impressum - Datenschutz