Deutsche-Filme.de

entertainweb.de

Startseite
Filmarchiv
A bis Z

Zeitauswahl
TV-Highlights
News
Newsarchiv
Impressum
 
 
Benutzerdefinierte Suche
 

die folgenden Seiten unterstützen dieses Projekt durch aktive Mitarbeit!

Cineclub

Level-X

Sie wollen ebenfalls Partner von Deutsche-Filme.de werden? Mailen Sie uns!
[ Kontakt ]



- Highlights -
Berlin is in Germany
Das Parfum
Der Schuh des Manitu
Die Polizistin
England!
Hui Buh - Das Schlossgespenst
Lammboch
Mondscheintarif
Null Uhr 12

 

<<
Die Geschichte vom Brandner Kaspar
>>

Die Geschichte vom Brandner KasparDeutsche Märchenkomödie von Joseph Vilsmaier mit Franz-Xaver Kroetz, Michael ‘Bully’ Herbig, Lisa Potthoff, Gerald Alexander Held und Detlev Buck. Im Tegernseer Tal wandelt er immernoch umher, der Brandner Kaspar. Mit bereits 69 Jahren trotzt der alternde Büchsenmacher allen Umständen und schlägt sich so durchs Leben. Doch kurz vor seinem 70. Geburtstag klopft nun Gevatter Tod an die Hoftür und will den alten Mann ins Jenseits bringen. Doch der Kaspar wäre nicht 69 Jahre geworden, hätte er es nicht faustdick hinter den Ohren. Und so macht er den Tod erst mit Schnaps betrunken, um sich dann beim Kartenspiel weitere 20 Jahre Leben zu erschleichen...

deutscher Kinostart:16.10.2008 (bundesweit)
Filmverleih:Concorde
Filmlänge:100 Minuten
Altersfreigabe (FSK):6

Links:




zurück zum Filmarchiv
zurück zur Startseite

 

Anzeige


(c) 1999 by Cineclub & Level-X
(c) 2006-2010 by Cineclub
Impressum - Datenschutz