Deutsche-Filme.de

entertainweb.de

Startseite
Filmarchiv
A bis Z

Zeitauswahl
TV-Highlights
News
Newsarchiv
Impressum
 
 
Benutzerdefinierte Suche
 

die folgenden Seiten unterstützen dieses Projekt durch aktive Mitarbeit!

Cineclub

Level-X

Sie wollen ebenfalls Partner von Deutsche-Filme.de werden? Mailen Sie uns!
[ Kontakt ]



- Highlights -
Berlin is in Germany
Das Parfum
Der Schuh des Manitu
Die Polizistin
England!
Hui Buh - Das Schlossgespenst
Lammboch
Mondscheintarif
Null Uhr 12

 

<<
Sportsfreund Lötzsch
>>

Sportsfreund LötzschDeutsche Dokumentation von Sascha Hilpert und Sandra Prechtel über das DDR-Radsporttalent Wolfgang Lötzsch, der schon früh aufzeigte, dass er um Klassen besser war, als seine sportliche Konkurenz. Da er jedoch verweigerte, der SED beizutreten, belegte die DDR den Radprofi mit Berufsverbot in der oberen Klasse und die Stasi verhaftete sogar einst den unpolitischen Sportler. Der große Durchbruch blieb dem Talent somit versagt, doch in den für ihn erlaubten Amateurrennen stellte er jederzeit klar, dass er selbst dort immernoch besser ist, als die weit entfernten DDR-Profis.

deutscher Kinostart:17.07.2008 (in einzelnen Städten)
Filmverleih:MFA (24 Bilder)
Filmlänge:85 Minuten
Altersfreigabe (FSK):o.A.

Links:




zurück zum Filmarchiv
zurück zur Startseite

 

Anzeige


(c) 1999 by Cineclub & Level-X
(c) 2006-2010 by Cineclub
Impressum - Datenschutz